
Was sind die BNE-Aktionstage NRW?
Manche Einrichtungen mit BNE-Angeboten bekommen
Förderungen von NRW.
Das sind die Regionalzentren.
Sie machen verschiedene Angebote in ihren Orten.
Jedes Jahr vor den Herbstferien gibt es ein Programm
mit vielen Veranstaltungen.
2 Wochen lang können alle Menschen etwas lernen
über die 17 Ziele von den Vereinten Nationen.
Das sind die: BNE-Aktionstage.

Welche Veranstaltungen gibt es?
Es gibt Veranstaltungen für Kinder, Familien und Erwachsene.
So können viele Menschen mitmachen und lernen:
Was kann man für nachhaltige Entwicklung tun?
Zum Beispiel:
- Info-Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel: über das Meer oder Garten-Arbeit.

- Aktionen zum Mitmachen.
Zum Beispiel:
Müll in der Natur sammeln oder Kochen.

- Führungen.
Zum Beispiel: durch ein Moor oder durch Wiesen.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.