
Was ist das BNE-Festival NRW?
In NRW gibt es eine große Veranstaltung:
das BNE-Festival NRW.
Das spricht man so aus: Fest-i-well.
Das Festival ist einmal im Jahr.
Und es ist jedes Mal an einem anderen Ort.
Auf dem Fest gibt es viele Infos über BNE.
Zum Beispiel:
- Vorträge
- Arbeitsgruppen
- Gespräche mit Fachleuten
Dazu gibt es auch Kunst, Musik und Theater.

Die Teilnehmer kommen aus NRW.
Sie können den Besuchern ihre Arbeit vorstellen.
Und die Besucher können etwas ausprobieren.
Die Teilnehmer und Besucher sind verschieden:
Forscher, Fachleute, Vereine, Künstler, Politiker
und Bürger sind dabei.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.