
Was ist BNE?
BNE heißt lang:
Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Das sind Lern-Angebote für nachhaltige Entwicklung.
Alle Menschen sollen lernen:
Was kann ich tun,
damit alle Menschen auf der Welt gut leben können?

Dabei geht es viel darum, was man selbst ändern kann.
Zum Beispiel: weniger Müll machen.

Vielleicht haben Menschen auch eigene Ideen.
Dann redet man darüber:
- Welche Ideen sind für alle Menschen gut?
- Was müssen wir ändern,
damit die Idee klappen kann:
Wollen viele Menschen freiwillig mitmachen?
Oder muss es vielleicht ein neues Gesetz geben?

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.