Über die Internet-Seite bne.nrw
Das ist die Internet-Seite: bne.nrw
Das ist kurz für:
Bildung für nachhaltige Entwicklung
in Nordrhein-Westfalen.
Hier finden Sie viele Infos, zum Beispiel:
- Was ist nachhaltige Entwicklung?
- Was macht die Regierung in Nordrhein-Westfalen für
die Bildung für Nachhaltige Entwicklung? - Was macht die BNE-Agentur?

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Info zu diesem Text
Wir schreiben nur die Wörter für Männer.
Das kann man besser lesen.
Zum Beispiel: Anbieter oder Schüler.
Wir meinen damit auch:
- Frauen.
- Menschen, die sich nicht als Frau oder Mann fühlen.

So können Sie die Seite in Leichter Sprache auch nutzen
Klicken Sie auf das Blaue Feld: Leichte Sprache.

Dann sehen Sie die Liste mit den Themen in Leichter Sprache.
Klicken Sie auf ein Thema. Dann finden Sie die Infos zum Thema.

Machen Sie eigene BNE-Angebote in NRW?
Dann können Sie Infos dazu auf der Internet-Seite schreiben.
So können viele Menschen die Infos lesen.
Dafür müssen Sie sich für ein Nutzer-Konto
mit einem Benutzername und Passwort anmelden.
Das Formular finden Sie hier: Formular.
Das Formular ist nicht in Leichter Sprache.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.