
Was ist das BNE-Landesnetzwerk?
Viele Menschen in NRW sollen etwas lernen
über nachhaltige Entwicklung.
Es gibt schon in vielen Orten Einrichtungen,
die Bildungs-Angebote zum Umwelt-Schutz machen.

Diese Einrichtungen können bei der BNE-Agentur
einen Antrag stellen.
Dann können sie eine Förderung bekommen.
Mit dem Geld hilft NRW den Einrichtungen.
Damit können sie zum Beispiel:
- BNE anbieten.
- BNE bekannt machen.
- anderen Einrichtungen helfen,
eigene BNE-Angebote zu machen. - Angebote machen für Schulen.
Mehr Infos stehen hier:
Was ist das Programm: Schule der Zukunft?
Bekommt eine Einrichtung die Förderung?
Dann ist sie ein:
BNE-Regionalzentrum NRW.

Diese Einrichtungen arbeiten zusammen im:
BNE-Landesnetzwerk NRW.
Gemeinsam helfen sie dabei,
dass es mehr BNE-Angebote in NRW gibt.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.