Was ist: BNE trifft MINT?
MINT ist kurz für:
- Mathe
- Informatik.
In diesem Fach geht es um Technik
und Programme für Computer. - Natur-Wissenschaften.
- Technik.
Zum Beispiel für Autos oder Maschinen.
Diese Fächer sind besonders wichtig für die nachhaltige Entwicklung.
Die Fachleute können zum Beispiel neue Dinge erfinden.
Darum gibt es ein Projekt für die gemeinsame
Entwicklung von BNE und MINT.
Das Projekt heißt: BNE trifft MINT.

Das Projekt ist für alle Menschen, die unterrichten.
Es gibt zum Beispiel: Arbeitsgruppen, Tagungen und
Unterlagen für den Unterricht.
BNE trifft MINT ist ein gemeinsames Projekt:
von der BNE-Agentur NRW und
von MINT.Regio in Recklinghausen.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.
