Was ist die BNE-Agentur NRW?
In NRW gibt es ein Büro für BNE.
Das ist die: BNE-Agentur.
Sie gehört zur:
Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW.

Für wen arbeitet die BNE-Agentur?
Die BNE-Agentur soll gut arbeiten.
Dafür arbeiten viele wichtige Ämter und Personen
in NRW zusammen.
Sie zahlen die Arbeit von der BNE-Agentur.
Die Ämter und Personen sind:
- das Ministerium für Umwelt, Natur- und Verkehr
- das Ministerium für Schule und Bildung
- der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien
- das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz

Mit wem arbeitet die BNE-Agentur?
Die BNE-Agentur kümmert sich um die BNE-Ziele in NRW.
Dafür arbeitet sie zusammen mit:
- Fachleuten für BNE
- Forschern
- Politikern und Mitarbeitern in den Verwaltungen
in Städten - Firmen

Was macht die BNE-Agentur?
Es soll viele gute BNE-Angebote in NRW geben.
Die BNE-Agentur kümmert sich um
die Anbieter für BNE.
Die BNE-Agentur berät und hilft den Anbietern.
Die BNE-Agentur gibt Infos darüber:
- Welche Angebote für BNE gibt es schon?
- Wie kann man anderen Menschen etwas
über nachhaltige Entwicklung beibringen? - Wie kann man eigene Angebote machen?
- Mit welchen Partnern kann man arbeiten?
- Was kann man für nachhaltige Entwicklung tun?
Und die BNE-Agentur hilft dabei,
die Angebote bekannt zu machen.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.