
Lehrgang für BNE
Ein Angebot für Menschen, die BNE machen wollen.
Es gibt viele Einrichtungen mit Bildungs-Angeboten,
die nicht in Schulen sind.
Mitarbeiter von diesen Einrichtungen können
eine Weiterbildung machen.
Darin lernen sie:
Wie kann man anderen Menschen etwas
über nachhaltige Entwicklung beibringen?

Dafür müssen sie zum Beispiel:
- Schulungen besuchen
- Hausaufgaben machen
- Einrichtungen besuchen, die BNE-Angebote machen.
Der Lehrgang heißt: BNE-Pädagoge.
Die Teilnehmer bekommen am Ende eine Urkunde.
Das ist das Zertifikat.

Das sind die Themen von der Internet-Seite
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie zu den Infos zum Thema.
Text in Leichter Sprache: © Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2023.
Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers.